Skip links

femininity-icon-etikette-unterseite-neu
FEMININITY

Etikette.

Gute Umgangsformen ist die Kunst,
eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen

Jana Bauer

Fühlst Du Dich unsicher im Umgang mit Kunden und das fängt schon bei der Begrüßung an?

Kunstvoll gedeckter Tisch im Restaurant überfordert Dich? Und vieles mehr, was in Sekunden ein Unwohlgefühl bei Dir auslöst. So ging es mir auch bis ich ein Coaching Programm bei Marlies Smits durchlaufen habe. Ich benehme mich heute nicht besonders anders, aber mein Selbstwertgefühl ist signifikant gestiegen. Ich weiß genau wie ich mich in welcher Situation zu benehmen habe, wen ich zuerst begrüße, welches Besteck und in welcher Rheienfolge ich benutze und vieles mehr. Ein gutes Gespür für  den Umgang mit anderen Menschen bereichert mein Leben.

Dieses Programm mit Marlies Smits steht Dir jetzt auch zur Verfügung.

Inhalte:

  • Grüßen und Begrüßen
  • Sich selbst und andere souverän vorstellen
  • Sprache, Körpersprache, Status
  • Small Talk – Anregungen für das kleine Gespräch
  • Souverän bei Tisch
  • Moderne Kommunikation mit Stil – Telefon, Mail, Briefe, Handy, Internet & Co.
  • Einladungen privat oder geschäftlich
  • Dresscode
  • Guter Gast/ Gastgeber
    Vorstellungsgespräch
Dauer 10 x 60 Min wöchentlich
Investition xx,-€ inkl. MwSt. p. Person
Einstieg jederzeit möglich