Skip links

FEMININITY

Über
uns.

Deine Schönheit. Deine Kraft.
Deine Weiblichkeit

Femininity gibt deiner Weiblichkeit den Raum, den sie braucht, um sich zu entfalten. Femininity ist der Ort für Dich, um Deine eigene, individuelle Entdeckungsreise zu starten. DIE SUCHE NACH DIR SELBST, nach Erfüllung beginnt oft, wenn Du Dinge erreicht oder abgeschlossen hast, Dich im Leben bewiesen hast oder einfach eine gewisse Leere verspürst. Wir wollen Dich in jeder Situation Deines Lebens ansprechen – sei es, dass Du noch jung bist, am Anfang Deiner ersten Beziehung stehst oder nach vielen Jahren in einer Partnerschaft.

Wir bieten Dir stimmige Workshops, die sich nach Dir richten. Femininity will Dir helfen, gemeinsam mit anderen Deine Weiblichkeit zu entdecken. Unser Ziel ist, dass Du Dein Frausein nach Herzenslust genießen kannst.

Jana Bauer.

Femininity Gründerin,
1980 in Russland geboren
Innenarchitektin (Dipl. Ing.)
Mutter von 2 Kindern
Heute fühle ich mich

FREI, SELBSTBEWUSST, STARK, SINNLICH UND SCHÖN.

Aber – das war nicht immer so…

Mit 21 Jahren wurde ich zur Witwe, das hat mein Leben dramatisch verändert und mich zu einem „neuen“ Leben geführt. Ich habe meine Persönlichkeit entfaltet und mich umfänglich weiterentwickelt. Mit dem Ziel, wirtschaftliche Sicherheit zu erlangen, unabhängig zu werden und damals für meinen 4 Jahre alten Sohn selbst zu sorgen.

Ich habe meine Sprachkenntnisse umfassend verbessert, Abitur und ein erfolgreicher Diplom Abschluss folgten auf diesem Weg. Im Beruf lernte ich als Innenarchitektin ein sicheres Auftreten und mich auch im Dialog mit anderen zu behaupten.

Mit Ende 20 habe ich das erste Mal Zeit für mich selbst gefunden. Ich entdeckte für mich, dass „Frau sein“ vielschichtiger, faszinierender und schöner sein kann als ich es zuvor erlebt hatte. Das hat mich angespornt, mich den Themen Weiblichkeit und „Female Empowerment“ auch theoretisch intensiver zu nähern. Literatur, Seminare, Workshops und Recherchen haben mein wachsendes Selbstbewusstsein mit fundierter, facettenreicher Fachkenntnis gestärkt.

Aus dieser privaten Leidenschaft ist Femininity entstanden.

“Die Femininity Frauenakademie ist meine Berufung, meine Herzensangelegenheit. Ich empfinde das Wissen, das ich mir angeeignet habe, als kostbares Geschenk und möchte es mit möglichst vielen Frauen teilen und ihnen einen Ort bieten, an dem sie ihre Weiblichkeit in allen Facetten entfalten können.”

Jana Bauer

Jana Bauer

Dipl. Ing. Innenarchitektur, Femininity Gründerin
Expertin für femininen Gang

Gründerin und Expertin für femininen Gang. Anmut und Grazie, Stolz und Eleganz sind für Jana typisch weibliche Attribute, die in der Bewegung sichtbar werden. Selbst seit ihrem 13. Lebensjahr auf hohen Schuhen unterwegs, weiß sie genau, „wo der Schuh drückt“ (und was dagegen zu tun ist). Workshop-Teilnehmerinnen werden von ihr mit einer großen Portion Einfühlungsver- mögen unterstützt. Jana ist bekannt für ihren geübten Blick, ihr entgeht kein Detail. Know-how zu Fußanatomie und Schuhkunde machen Ihre Expertise zur runden Sache.

Beate Helbing (Klöver)

Modestylistin & Personal Shopper

Beate Helbing (Klöver) verfügt über eine 30-jährige Berufserfahrung in der Modebranche als Store Managerin und Selbständige in unterschiedlichen Unternehmen für Damen- und Herren-Mode. Sie absolvierte die Akademie modeStyling in München mit einem Zertifikat als Modestylistin und Personal Shopper. Ihre große Stärke liegt in der persönlichen Begeisterung und professionellen Kompetenz bei der Beratung von unterschiedlichen Personen und Persönlichkeiten. Der Respekt vor der Individualität jedes Einzelnen ist ihr ein wichtiges Anliegen und steht immer im Vordergrund.

Sabine Overbeck

Make Up Artist, Hairstylist

Am Puls der Zeit seit über 20 Jahren als Make-up Artist und Hairstylist in der Beauty-, Medien- und Modebranche.. Besondere Leidenschaft zeigt sie für die Entwicklung und das Aufspüren der neuesten Looks und angesagten Trends. Mit erfahrenem Blick und geschickter Hand zaubert sie jugendliche Frische und natürliche Attraktivität i ins Antlitz ihrer Kunden und Kundinnen. Betont wird die Schokoladenseite: Mit typgerechten Kompositionen aus Make up, Frisur und Styling für Modelle, Schauspielerinnen, Musikerinnen, Moderatorinnen, Politikerinnen, Führungskräfte und Privatpersonen.

 

Marlies Smits

Etikettetrainerin

Spezialistin für Umgangsformen und Wirkung. Egal ob Vortrag, Seminar, Workshop oder Online-Training, die Teilnehmer lernen die aktuellen Spielregeln kennen. Keine steife Etikette, sondern ein Gespür für die jeweilige Situation; so ist es heute zeitgemäß. Das steigert die Wirkung und sorgt für einen sicheren und souveränen Auftritt.